Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

YF31014OZ Nein aus Liebe (Jesper Juul)

Dies ist ein Abend für alle, denen es grundsätzlich schwer fällt, NEIN zu sagen: zu ihren Kindern, zu Menschen, die ihnen nahe stehen oder grundsätzlich!
Wie kommt es, dass wir unsere Ablehnung oft indirekt ausdrücken ("im Prinzip schon, aber") oder unpersönlich ("das macht man nicht") oder mit vielen Begründungen erklären, statt schlicht zu sagen: Nein, ich will das nicht? Wer sich gedrängt fühlt (durch Jammern, Klagen, Meckern) "ja" zu sagen, obwohl er lieber "nein" sagen würde, fühlt sich oft ausgenutzt, nicht beachtet und wenig respektiert. Daraus entstehen Groll und Unzufriedenheit, obwohl wir doch gerne liebevolle Gefühle füreinander hätten...besonders in der Familie. Was hilft dabei, sich direkt und klar auszudrücken und gleichzeitig ein gutes Familienklima zu erleben?
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Email: bildung@kirche-leverkusen.de
Tel. 02174/8966 - 181und FZ Schützeneich, Tel. 02174 / 2926

Kursort

online, via Zoom




Termine

Datum
1. Termin am 04.05.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Ort: online, via Zoom (geplant FZ Schützeneich)