Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

YE40001X „… weil ihr uns die Zukunft klaut!“ – Was ist generationengerechte Politik? Online-Vortrag und Diskussion

Kooperation: Evangelische Akademie im Rheinland, Neues Evangelisches Forum Kirchenkreis Moers, Evangelische Familien- und Erwachsenenbildung Kirchenkreis Leverkusen

Kurzausschreibung: Ob beim Klimawandel, der Rentenpolitik, der Staatsverschuldung oder der Vermögensverteilung: die Frage der Gerechtigkeit zwischen Generationen spielt in eine wichtige Rolle.
Soll es eine generationengerechte Politik geben? Wie kann diese aussehen?
Der Vortrag analysiert diese Fragen und lädt im Anschluss ein zur Diskussion.

Referent: Prof. Dr. Dr. Jörg Tremmel lehrt nach Studien der Betriebswirtschaftslehre, der Politikwissenschaft und der Philosophie seit 2010 an der Eberhard Karls Universität in Tübingen, die ihn 2019 zum außerplanmäßigen Professor ernannte. Er engagiert sich bei der Stiftung Generationengerechtigkeit.

Kursort

online, via Zoom




Termine

Datum
1. Termin am 23.02.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: online, via Zoom