Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

47A23191OZ Geschwisterstreit

Mit dem ewigen Geschwisterstreit verbinden wir ohrenbetäubendes Gebrüll aus dem Kinderzimmer, ständige innere Konflikte, ob wir nun eingreifen sollen oder nicht, eigene Aggressionen, weil wir einfach keinen Tag vor diesen nervenzehrenden Auseinandersetzungen sicher sind…

und wünschen uns einfach ein friedliches Zusammensein in der Familie und dass unsere Kinder sich doch endlich als interessante Spielkameraden entdecken, so dass wir wenigstens manchmal etwas in Ruhe zu Ende machen können ohne gleich wieder als Schiedsrichter gefragt zu sein…

Sicher haben Sie alle solche oder ähnliche Gedanken zum Thema Geschwisterstreit. An diesem Abend wollen wir uns darüber austauschen und hilfreiche Ideen entwickeln, unseren Alltag mit streitlustigen Kindern so zu gestalten, dass alle davon profitieren.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Es handelt sich nicht um eine Fortbildung für pädagogische Fachkräfte. Das Angebot richtet sich an Erziehungsberechtigte und weitere Interessierte, mit einem Schwerpunkt auf Austausch, neuen Perspektiven und gemeinsamer Ideenentwicklung.

Kursort

online, via Zoom




Termine

Datum
1. Termin am 28.08.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Ort: online, via Zoom (geplant FZ Büscherhof)