Sie befinden sich hier:
News-Artikel
Frauentag 2022 Logo

Lebe im Augenblick - Frauentag 2022


Am 15. Oktober 2022 feiern wir im Kirchenkreis wieder den Frauentag!

Jeder kennt die Lebensweisheit „Der Weg ist das Ziel.“ und doch ist es vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie mehr das Ziel, welches wir im Auge haben. Wir fiebern hin auf unsere „neuen alten“ Freiheiten – das nächste Treffen mit Freunden, den nächsten Familiengeburtstag oder den nächsten Urlaub und übergehen den belanglosen Donnerstag, an dem wir nur schnell etwas einkaufen wollen. 

Dabei fällt es uns häufig viel zu leicht, zu vergessen, dass jeder Tag etwas Wertvolles für uns bereithält. Wir müssen nur bewusst hinsehen!
Was fühlt sich genau jetzt richtig für Dich an? Wofür bist Du dankbar? Wie fühlt es sich an, nichts zu planen, nichts zu überdenken, sondern nur zu sein?
Am Frauentag erleben wir in vier verschiedenen Workshops, wie wir genau auf diese kleinen Momente blicken und gemeinsam im Hier und Jetzt zur Ruhe kommen können. Wir fokussieren uns auf unseren Ist-Zustand und wollen ihm Wertschätzung entgegen bringen. 

Lass Dich ein auf Deine Gegenwart, auf Deinen Weg – Lebe im Augenblick 

Datum:                Samstag, 15. Oktober 2022, 9:30 – 17:00 Uhr
Ort:                      Hoffnungskirche Rheindorf, Solinger Str. 101, 51371 Leverkusen
Preis:                   20,00€ inkl. Mittagessen und Getränke; vorab an den Kirchenkreis zu überweisen

Eine Anmeldung ist bis Freitag, 30. September 2022 möglich auf unserer Website oder unter:
bildung@kirche-leverkusen.de
02174 / 8966 181

Ausführliche Informationen zu den Workshops stehen im Flyer!


Zurück