Sie befinden sich hier:
News-Artikel
Frauentag 2022 Logo
60 Frauen kommen zusammen
Kreativ im Augenblick
Abschlussgottesdienst

Lebe im Augenblick - Frauentag 2022


Am 15. Oktober 2022 haben wir mit ca. 60 Frauen den Frauentag in Rheindorf gefeiert!

Eindrücke einer Teilnehmerin:

Beim Frauentag war ich schon oft. Neben all den Angeboten finde ich am allerbesten all die Frauen. Und dass ich was aussuchen darf; die Gruppe, in der ich mitarbeiten möchte. Allermeistens ist das wunderbar. Ich weiß ja vorher schon, was ich nicht mag; nicht kann. Matte und warme Socken – solche Augenblicke wähle ich nie. Rollenspielgruppen, was vormachen, dabei auch noch rumlaufen – da komme ich in meiner Mitte nicht an.
Meine Mitte finde ich leicht in leisen Gruppen. In Gruppen, in denen ich durch Ausatmen, Einatmen meine Mitte finde. Der Augenblick, der mich zum Nachdenken führt; zur Ruhe; zum Glück.
Heute wollte ich das Angebot „Kreativ im Augenblick“ mitmachen. Wollte dankbar sein und die Krise bewältigen. Das hat heute nicht geklappt! Malen ist ganz und gar nichts für mich. Da durfte ich Schreiben. Ganz kreativ, selbstvergessen, inmitten all der Malenden.
Da habe ich die Krise bewältigt. Ich musste nicht malen, ich durfte schreiben. Kreativ im Augenblick.


Zurück