Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Geheimnisvolles Erdreich


Ein gelungener Tag der kleinen Forscher des Haus der kleinen Forscher Netzwerks Leverkusen

Am 20. September 2022 haben wir - passend zum Weltkindertag - auf dem Gelände des NaturGut Ophoven mit etwa 150 Kindern aus Grundschulen und Kitas und den Fachkräften aus den Einrichtungen den Tag der kleinen Forscher gefeiert!

Der Tag stand unter dem Motto "Geheimnisvolles Erdreich - Die Welt unter unseren Füßen"! An drei Stationen wurde unter fachkundiger Anleitung von erfahrenen Haus der kleinen Forscher-Trainerinnen sowie Studierenden des Berufskollegs Opladen mit den Kindern zum Thema experimentiert. Mit Bruno Buddler wurden Dinosauerier-Fossilien ausgegraben, mit Annie Assel Farben aus Naturmaterialien hergestellt und mit Rio Regenwurm Wasser wieder sauber gefiltert.

Außerdem konnten die Kinder mit Molly Maulwurf auf dem Gelände des NaturGuts auf Entdeckungsreise gehen.

Der Aktionstag des Netzwerkes Haus der kleinen Forscher Leverkusen, bestehend aus dem Kommunalen Bildungsbüro und dem Evangelischem Familien- und Erwachsenenwerk des Kirchenkreises Leverkusen, wurde durch die finanzielle Unterstützung der Sparda-Bank West ermöglicht.

Wir freuen uns schon auf den Aktionstag im nächsten Jahr am 19. September 2023 unter dem spannenden Motto "Weltall"!


Zurück