Vom 23.12.2013 bis zum 06.01.2014 haben wir Betriebsferien. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.
Anmeldung möglich
Plätze werden knapp
ausgebucht - nur Warteliste
Anmeldung nur vor Ort möglich

Rückfragen unter 02174/8966-181 oder bildung@kirche-leverkusen.de
  Kursdetails

Details zu Kurs RE42066N
Deutsche Dichter und ihre Frauen

Die Frauen an der Seite von Dichtern waren Musen, Managerinnen und Geliebte, haben immer schon vielfältige Rollen eingenommen. Einige von ihnen waren selbst künstlerisch tätig, andere übten sich bescheiden als Nur-Hausfrauen und Geliebte. Gerade sie mussten jedoch immer schwer um gesellschaftliche Anerkennung an der Seite ihrer berühmten Männer kämpfen. Nicht immer war das Schicksal dieser Dichterfrauen beneidenswert. Es waren Frauenleben zwischen strahlender Prominenz und oft bitterem Absturz in Ausgrenzung und Armut.

Status: wenig Teilnehmer

Details zum Kurs
Zeitraum:

Mittwoch, 28.08.2019 bis Mittwoch, 28.08.2019,
von 15:00 bis 17:00 Uhr
an 1 Terminen

Kosten:

0,00 €



[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    Burscheid Kleiner Saal
    Hauptstraße 44
    51399 Burscheid

  • Anfahrtskizzen finden Sie unter "Veranstaltungsorte"
[-] Dozent/-in:
[+] Einzeltermine:

<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung